Ulrike Mehlhorn

Ulrike Mehlhorn – Sachsens erste Fruchtsaft-Sommelière

Guten Saft trinkt man immer aus feinen Gläsern“ – mit diesen Worten eröffnete Ulrike Mehlhorn die exklusive Apfelsaftverkostung zur Classefrauen-Vernissage im Sächsischen Landtag.

Ulrike Mehlhorn

Das Produkt „Fruchtsaft“ mit allen seinen Facetten fasziniert Ulrike Mehlhorn. Die unendliche Vielfalt und Kreativität der Säfte begeistert sie so sehr, dass sie 2019 die Ausbildung zur Fruchtsaft-Sommelière absolviert .. sie wird damit die erste Genussexpertin in dieser Branche in Sachsen.

Dieses Wissen bringt sie vor allem in die Fruchtsaftkelterei ihrer Familie in Langenbernsdorf bei Zwickau/Sa. ein. Das Unternehmen wurde 1934 von ihren Urgroßeltern gegründet.

Ulrike Mehlhorn

Die Traditionskelterei Mehlhorn verarbeitet und veredelt viele Obstsorten noch selbst. Die Äpfel zum Beispiel stammen alle aus Hausgärten und von Wiesen. Das einzigartige Aroma macht die Apfelsäfte zu flüssigen Raritäten.

Ulrike Mehlhorn

„Mein persönlicher Genussmoment: das erste Glas frischen Apfelsaftes der Saison direkt aus der Presse“ – so die Fruchtsaftsommeliére.

Neben vielen anderen Säften gibt es bei den Mehlhorns auch einen hauseigenen Glühwein – nach dem Rezept der Großmutter ..

www.mehlhorns.de

Ulrike Mehlhorn

Umgeben von wunderbaren heimischen Obstbäumen, so habe ich das Classefrauenbild von Ulrike Mehlhorn gestaltet.


Bildpräsentation: Sächsischer Landtag Dresden 2022


Classefrauen