Cindy Welz – Chocolatier

Chocolatier aus Leidenschaft

Mit einem selbstkreierten Erdbeertrüffel für ihre Familie begann die große Liebe zur Schokolade bei Cindy Welz. Es blieb nicht bei dem einen Trüffel, es wurden schnell neun verschiedene Sorten.

Mit Seminaren bei Chocolatiers, unter anderem in der Schweiz, in Berlin und in der Chocolate Academy Köln, festigte die Schokoladenkünstlerin ihr Wissen und legte ihre Prüfungen mir Bravour ab.

Am 1. Oktober 2022 eröffnete Cindy Welz ihre eigene Schokoladenmanufaktur „PralinenArt“ in Velten.

Feinste handgefertigte Pralinenkunstwerke, Schokoladenspezialitäten, edle Dragees mit Piemonteser Haselnüssen, raffinierte Volcano Pralinen und viele weitere Köstlichkeiten gehören heute zu ihrem Sortiment und machen Cindy Welz in kürzester Zeit zu einem der besten Chocolatiers Deutschlands.


https://www.pralinenart.com

Die Schokoladenmeisterin mit ihren genussvollen Kunstwerken – so habe ich das Classefrauenbild von Cindy Welz gestaltet.


Bildpräsentation: Sächsischer Landtag Dresden 2023


Classefrauen